IG Metall Kaiserslautern

Unser Service für Mitglieder

• 07.12.2018
  • Bildergalerie

Ab Januar 2019 bieten wir in unserer Geschäftsstelle vorerst einmal monatlich für unsere Mitglieder eine kostenlose Beratung zur Rente durch unseren Versichertenberater Uwe Haake an.

Die nächste Rentenberatung findet statt am:

Dienstag, 08. Januar 2019, von 13.00 – 16.00 Uhr

Terminvereinbarung ist erforderlich!

Persönliche Beratung zur Rente

Unser ehrenamtlicher Versichertenberater gibt Auskunft über alle Fragen zur gesetzlichen Rentenversicherung, hilft bei der Kontenklärung und bei der Vervollständigung der persönlichen Versicherungsunterlagen; ebenso können alle Formen von Rentenanträgen gestellt werden.

Was wird für die Beratung benötigt?

•        Personalausweis

Zur Beratung

•         Aktuellster Versicherungsverlauf
  •         Aktuellste Renteninformation

Zur...

Tarifrunde Textile Dienste 2018

Einigung erzielt – Wäschereibeschäftigte erhalten 3% mehr Geld

• 19.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten in großen Wäschereien können sich ab dem 01.02.2019 über 3% mehr Entgelt freuen. Für die Monate November, Dezember und Januar erhalten sie eine Einmalzahlung von 200€. Der Tarifvertrag läuft bis zum 28.02.2020. Außerdem wird der Tarifvertrag zur Altersteilzeit bis Februar 2020 fortgeführt.

Festliche Jubilarehrung

300 Jubilare feierlich geehrt

• 16.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung ehrte die IG Metall Kaiserslautern ihre langjährigen Mitglieder; dafür war die Veranstaltungshalle in der Gartenschau die richtige Wahl. 7 Jubilare wurden für 70-jährige, 12 für 60-jährige, 28 für 50-jährige, 161 für 40-järige und 92 für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als Festredner dankte Bernd Löffler, erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern, den Jubilaren für ihr jahrzehntelanges Engagement.

Streik bei Halberg Guss in Saarbrücken

Solidarische Unterstützung aus der Pfalz

• 06.07.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Kolleginnen und Kollegen der Neue Halberg Guss GmbH in Saarbrücken kämpfen derzeit um ihre Arbeitsplätze und streiken nunmehr in der 4. Woche für ihre Ziele - unter anderem um einem Sozialtarifvertrag durchzusetzen. Auch im Leipziger Schwesterwerk bewegt sich derzeit kein Rad mehr. Die Werke sind Zulieferer von großen Autobauern wie Opel und VW.