IG Metall Kaiserslautern

EUROPA. JETZT ABER RICHTIG

• 23.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 20.05 fand in unseren Betrieben verschiedene Aktionen zur Europawahl statt. Wir wollen damit auf die Wichtigkeit der Wahl am 26.05 aufmerksam machen.

Angestelltenforum 2019

Büro 4.0

• 17.05.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Im iT-Campus in Kaiserslautern fand am 16.05.2019 das zweites Angestelltenforum der IG Metall Kooperation Pfalz mit dem Thema "Automatisierung im Büro - schöne neue Arbeitswelt" statt.

Große Beteiligung an Warnstreik

Textil- und Bekleidungsindustrie: Verhandlungsbegleitende Aktion bei KOB in Wolfstein

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten der Textil- und Bekleidungsindustrie gehen derzeit für bessere Arbeitsbedingungen vor das Werkstor.

Tarifrunde Textile Dienste 2018

Einigung erzielt – Wäschereibeschäftigte erhalten 3% mehr Geld

• 19.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten in großen Wäschereien können sich ab dem 01.02.2019 über 3% mehr Entgelt freuen. Für die Monate November, Dezember und Januar erhalten sie eine Einmalzahlung von 200€. Der Tarifvertrag läuft bis zum 28.02.2020. Außerdem wird der Tarifvertrag zur Altersteilzeit bis Februar 2020 fortgeführt.

Festliche Jubilarehrung

300 Jubilare feierlich geehrt

• 16.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung ehrte die IG Metall Kaiserslautern ihre langjährigen Mitglieder; dafür war die Veranstaltungshalle in der Gartenschau die richtige Wahl. 7 Jubilare wurden für 70-jährige, 12 für 60-jährige, 28 für 50-jährige, 161 für 40-järige und 92 für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als Festredner dankte Bernd Löffler, erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern, den Jubilaren für ihr jahrzehntelanges Engagement.