IG Metall Kaiserslautern
20.03.2019, 06:03 Uhr

Meldungen mit Bildergalerien

Große Beteiligung an Warnstreik

Textil- und Bekleidungsindustrie: Verhandlungsbegleitende Aktion bei KOB in Wolfstein

• 12.02.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten der Textil- und Bekleidungsindustrie gehen derzeit für bessere Arbeitsbedingungen vor das Werkstor.

Tarifrunde Textile Dienste 2018

Einigung erzielt – Wäschereibeschäftigte erhalten 3% mehr Geld

• 19.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Beschäftigten in großen Wäschereien können sich ab dem 01.02.2019 über 3% mehr Entgelt freuen. Für die Monate November, Dezember und Januar erhalten sie eine Einmalzahlung von 200€. Der Tarifvertrag läuft bis zum 28.02.2020. Außerdem wird der Tarifvertrag zur Altersteilzeit bis Februar 2020 fortgeführt.

Festliche Jubilarehrung

300 Jubilare feierlich geehrt

• 16.10.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung ehrte die IG Metall Kaiserslautern ihre langjährigen Mitglieder; dafür war die Veranstaltungshalle in der Gartenschau die richtige Wahl. 7 Jubilare wurden für 70-jährige, 12 für 60-jährige, 28 für 50-jährige, 161 für 40-järige und 92 für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als Festredner dankte Bernd Löffler, erster Bevollmächtigter der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern, den Jubilaren für ihr jahrzehntelanges Engagement.

Streik bei Halberg Guss in Saarbrücken

Solidarische Unterstützung aus der Pfalz

• 06.07.2018
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Kolleginnen und Kollegen der Neue Halberg Guss GmbH in Saarbrücken kämpfen derzeit um ihre Arbeitsplätze und streiken nunmehr in der 4. Woche für ihre Ziele - unter anderem um einem Sozialtarifvertrag durchzusetzen. Auch im Leipziger Schwesterwerk bewegt sich derzeit kein Rad mehr. Die Werke sind Zulieferer von großen Autobauern wie Opel und VW.