EUROPA. JETZT ABER RICHTIG

1.Mai Veranstaltung im Kulturzentrum Kammgarn Kaiserslautern

19.04.2019 | Mehr als 125 Jahre feiert die deutsche und internationale Arbeiterbewegung den 1. Mai als "Tag der Arbeit". In dieser Zeit wurden von Gewerkschaften, auch in schwieriger Zeit, viel Erfolge erkämpft. Erfolge, die man heute noch täglich spürt. Solche Ereignisse gehen nur solidarisch und gemeinsam, deswegen lädt der DGB am 1. Mai 2019 zum Maifest mit Kundgebung ins Kulturzentrum Kammgarn Kaiserslautern ein.

"Europa. Jetzt aber richtig!" lautet das Motto zum 1. Mai 2019. Nach der Begrüßung durch den DGB-Regionsgeschäftsführer Marcel Divivier-Schulz wird der Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern Dr. Klaus Weichel ein Grußwort an die Gewerkschafter*innen richten. Der Hauptredner ist Francesco Grioli, Hauptvorstand IGBCE. Musikalisch wir die Veranstaltung von den "Poker Kings" unterstützt.

Wir freuen uns über euren Besuch, um den "Tag der Arbeit" zusammen feiern zu können.

Für Info-Stände, Essen und Getränke ist gesorgt. Pins sind bei IG Metall Geschäftsstelle erhältlich.