Letzte Delegiertenversammlung der Wahlperiode

2020 - Gemeinsam sind wir stark

11.12.2019 | Am Montag, den 09.12.2019 fand die letzte Delegiertenversammlung der Wahlperiode 2016-2019 statt. Der Schwerpunkt dieser Versammlung war zunächst einen Rückblick über das Jahr 2019, aber auch ein Ausblick für das Jahr 2020.

Der erste Bevollmächtigte Bernd Löffler gab den Delegierten einen Rückblick über die geleistete Arbeit von 2019 in der GS und bedankte sich ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Bevor er auf die "betrieblichen Krisenherde" eingegangen ist, wurde die Nachricht des Tages mit dem geplanten Bau eines Batteriezellenwerks am Opel-Standort verkündet. "Eine tolle Nachricht für unsere Region, doch PSA muss nun handeln", so Löffler in seinem Rückblick. Ein weiterer Schwerpunkt war die Betriebsschließung von GKN. Der zweite Bevollmächtigte Alexander Ulrich erläuterte den Delegierten den Sozialplan und Interessenausgleich. Nach dem betrieblichen Rückblick wurde von unseren beiden Delegierten des Gewerkschaftstages einen Bericht über die Woche in Nürnberg gegeben. Auch die Arbeitskreise und Zielgruppen gaben einen Rückblick. Zum Schluss wurden eine Kollegin und zwei Kollegen mit einem kleinen Präsent überrascht, da sie alle Versammlungen in der Wahlperiode anwesend waren. Vielen Dank dafür. Die IG Metall Kaiserslautern wünscht allen Delegierten und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.