Betrieblicher Aktionstag bei Adient, Opel und General Dynamics

EUROPA. JETZT ABER RICHTIG

23.05.2019 | Am 20.05 fand in unseren Betrieben verschiedene Aktionen zur Europawahl statt. Wir wollen damit auf die Wichtigkeit der Wahl am 26.05 aufmerksam machen.

Begriffe wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Europa und Solidarität sind wichtiger wie je zuvor. Bei der Europawahl am 26.5 wollen wir mit unserer Stimme die Zukunft von Europa mitgestalten. Deshalb ist es wichtig wählen zu gehen! Bei General Dynamics wurde am 20.05 eine Toraktion mit Flyer des DGB gemacht. Bei Adient in Rockenhausen stand bei der Betriebsversammlung das Thema "Europawahl" auf der Agenda. In Landstuhl bei Haber und Bürstlein wurden ebenfalls die Flyer im Betrieb verteilt. In Kaiserslautern bei Opel wurde vor dem Portal die Aktion "After Work Worschd" angeboten. Es wurde diskutiert getreu dem Motto "Ohne Mampf kein Kampf". Die IG Metall Geschäftsstelle und der DGB Westpfalz waren vor Ort und diskutierten mit Beschäftigten von Opel und GKN über die gesellschaftliche Themen. Ein Dank geht an unsere Funktionär*innen im Betrieb. Ohne Euch wären solche Aktionen nicht möglich.