Warnstreik beim Sägewerk Rettenmeier

Forderung für den Abschluss eines Tarifvertrages

29.08.2017 | Die Mitglieder der IG Metall beim Sägewerk Rettenmeier in Ramstein versammelten sich heute zu einem Warnstreik vor dem Werkstor.

Hintergrund ist, dass nach wie vor keine weitere Verhandlungsbereitschaft von der Geschäftsleitung zu erkennen ist!

Die Kolleginnen und Kollegen legten für 2 Stunden die Arbeit nieder um ihrer Forderung für den Abschluss eines Tarifvertrages Nachdruck zu verleihen.

„Wir verfolgen mit unserer Forderung nach einem Tarifvertrag das Ziel kollektive Mindeststandards festzulegen. Wir wollen Perspektiven und Transparenz schaffen und gleiche Rechte, Entgelte und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten bei Rettenmeier durchsetzen.“ so der Gewerkschaftssekretär der IG Metall in Kaiserslautern Bernd Löffler.

Von: pl