Gesellschaftspolitisches Forum der Kooperation Pfalz

Gesellschaftspolitische Themen bei strahlendem Sonnenschein

23.03.2019 | Bei dem Gesellschaftspolitischen Forum in unserer Kooperation der Geschäftsstellen der Pfalz waren am Samstag, den 23.03.19, trotz bestem Wetter viele ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen mit von der Partie.

Viele interessierte Mitglieder aus den drei IG Metall Geschäftsstellen der Pfalz haben den Samstag in Bad Dürkheim verbracht. Nach der Eröffnung durch Ralf Köhler, den 1. Bevollmächtigter der IG Metall Neustadt, hat Michael Ebenau von IG Metall Bezirksleitung Mitte ein Referat über die Notwendigkeit offensiver Gewerkschaftspolitik gehalten. Anschließend setzten sich die Teilnehmer mit aktuellen gesellschaftlichen Handlungsfeldern in verschiedenen Foren auseinander. Zum Abschluss gab es noch "spielerische" Interviews mit zwei Kommunalpolitikern bei dem Spiel "Mensch wähl mich" welches vom DGB mitgebracht und moderiert wurde.

Wir fanden die Veranstaltung wie in jedem Jahr äußerst gelungen und wollen an dieser Stelle auch nicht versäumen, unseren Kolleg*innen aus der Geschäftsstelle Neustadt ein Lob für die gute Organisation der Veranstaltung auszusprechen.