Volles Haus in der Fruchthalle

IG Metall Pfalz diskutiert mit Jörg Hofmann

26.09.2019 | Am 25.09.2019 fand in der Fruchthalle die 13. gemeinsame Delegiertenversammlung der IG Metall Pfalz und Funktionärskonferenz statt. Der erste Vorsitzende der IG Metall stand uns dabei Rede und Antwort.

Spannende Themen standen auf der Agenda der Funktionärskonferenz. Begriffe wie Transformation und Beschäftigungssicherung in der Region wurden diskutiert. Unter anderem hat eine junge Betriebsratskollegin von Adient Rockenhausen und ein JAV-Kollege von Opel Kaiserslautern in der Fishbowl-Diskussion Fragen zu Jugendthemen an den ersten Vorsitzenden gestellt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde noch einmal die gesamte Solidarität der Kooperation Pfalz mit den Kolleg*innen von GKN in Kaiserslautern und auch von RIVA in Trier und Horath deutlich. Zudem wurde von der Jugend eine Fotoaktion organisiert um ein klares Zeichen gegen den Rechtsruck zu setzen - #klarekante -

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für eine tolle Veranstaltung!

Unsere Social Media Kanäle