IG Metall Kaiserslautern
06.06.2020, 20:06 Uhr

1. Mai 2020 - #SolidarischNichtAlleine!

Livestream am 1. Mai 2020 zum Tag der Arbeit - mitmachen!

• 27.04.2020
  • Aktuelles

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai 2020. Wir sind da. Wir sind viele. Und wir demonstrieren online getreu dem Motto: Solidarisch ist man nicht alleine!

Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Hier auf dieser Webseite, auf Facebook und Youtube. Mit Live-Acts von Künstler*innen, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland.

Am 1. Mai 2020, dem Tag der Arbeit, wird es keine Kundgebungen auf Straßen und Plätzen geben - denn in Corona-Zeiten heißt Solidarität: Abstand halten.

Deshalb holen wir den Tag der Arbeit in diesem Jahr ins Netz. Mit einer Live-Sendung. Und vielen Solidaritäts-Statements in den sozialen Netzwerken - bereits vor dem 1. Mai.