Beschäftigte von General Dynamics sammeln für einen guten Zweck

Mama / Papa hat Krebs freut sich über einen Scheck

07.07.2023 | Die Spendenübergabe fand am 03.07.2023 in den Räumen von "Mama/Papa hat Krebs" statt. Neben Vertreter des Fördervereins war Betriebsrätin Julia Köhler, Betriebsrat Andreas Antes und Vertrauensmann Thomas Lenzo von General Dynamics sowie Timo Hodel (IG Metall KL) dabei.

Die Beschäftigten von General Dynamics sammelten insgesamt 400€ für einen guten Zweck.

Der Förderverein "Mama/Papa hat Krebs" Kaiserslautern e.V. wurde im April 2010 mit dem Zweck gegründet, das Projekt "Mama/Papa hat Krebs" der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V., Beratungsstelle Kaiserslautern, zu unterstützen. Dieses wurde ein Jahr zuvor ins Leben gerufen, um speziell Kinder und Jugendliche zu unterstützen, deren Leben durch die Krebsdiagnose eines Elternteils aus den Fugen geraten ist.

„Mama/ Papa hat Krebs“ betreut und begleitet Kinder und Jugendliche, in deren Familien ein Eltern- oder Geschwisterteil an Krebs erkrankt ist in einer belastenden Lebenssituation sowie deren gesamte Familie durch vielseitige und kostenfreie Hilfsangebote, die nur durch Spenden- und Fördergelder aufrechterhalten werden können. Wir betreuen Familien und betroffene Kindern und Jugendlichen in der gesamten Nord-, Süd- und Westpfalz.

Mama / Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V. – Hier gehts los (mama-papa-hat-krebs.de)