EKG - Erschließung Kompetent Gestalten

Neue Modulreihe für Funktionär*innen

07.10.2020 | Wie stärkt man das Fundament gewerkschaftliches Handeln in deinem Betrieb? Welche Werkzeuge kann ich dabei anwenden? Die neue Modulreihe der Geschäftsstelle Kaiserslautern wird die Antworten geben: EKG der IG Metall Kaiserslautern (Erschließung Kompetent Gestalten)

Wir bieten ein umfangreiches Angebot für unsere Funktionär*innen an: Grundlegende Informationen zur IG Metall über beteiligungsorientiertes Handeln bis hin zur Umsetzung im Betrieb. Sei dabei und gestalte aktiv mit!

Willkommen beim EKG sind Mitglieder des Betriebsrates, Mitglieder des VK-Gremium, Mitglieder der JAV und Vertrauensleute sowie interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Es sind spannende Themen, die du in deiner Praxis anwenden kannst. Es lohnt sich für deine gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb.

Die Auftaktveranstaltung der EKG-Reihe findet am 6. November 2020 um 9:00 Uhr im Sitzungszimmer der Geschäftsstelle Kaiserslautern statt.

Die einzelnen Module sind jeweils zwei Stunden. Zwei Module sind um 14:00-16:00 Uhr und die zwei anderen um 16:00-18:00 Uhr. Die Auftakt- sowie die Abschlussveranstaltung sind mit fünf Stunden (9:00-14:00 Uhr) angesetzt.

Die Veranstaltungen, die während der Arbeitszeit stattfinden werden über Verdienstausfall gehen. Zu dem übernehmen wir die Fahrtkosten. Somit werden alle Kosten von der IG Metall Kaiserslautern übernommen.

Wir freuen uns dich an den jeweils einzelnen Modulen in der Geschäftsstelle begrüßen zu dürfen. Sinnvoll ist die Teilnahme an der ganzen Reihe des EKG.

Termine für die anderen Module sind:

MODUL 1: 3. Dezember, 16-18 Uhr

MODUL 2: 19. Januar, 16-18 Uhr

MODUL 3: 2. März, 14-16 Uhr

MODUL 4: 15. April, 14-16 Uhr

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG: 28. Mai, 9-14 Uhr

ANMELDUNG BEI TIMO HODEL (TEL.: 0631 / 366 48 16 oder MAIL: timo.hodel@igmetall.de)