JAV Forum 2019

Unsere Jugend zu Gast bei der Ministerpräsidentin

26.03.2019 | Am 25.03.19 fand das diesjährige JAV Forum in der Staatskanzlei statt. Wie jedes Jahr folgten der Einladung der Ministerpräsidentin viele Jugend- und Auszubildendenvertretungen aus ganz Rheinland-Pfalz.

Auch unsere Jugend aus Kaiserslautern war zu Gast bei Malu Dreyer. Es gab die Gelegenheit an einer offenen Diskussionsrunde teilzunehmen und Fragen an unsere Ministerpräsidentin und die Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler zu stellen. Malu Dreyer erwähnte unter anderem wie wichtig es für junge Menschen ist sich zu organisieren und eine starke Gewerkschaft im Rücken zu haben.. zudem appellierte sie an die Anwesenden JAVis, den Azubis die Bildungsfreistellung näher zu bringen und sie davon zu überzeugen, auch ihre 5 Tage pro Ausbildungsjahr für Bildungsmaßnahmen zu nutzen! Im Anschluss an die Veranstaltung gab es noch Raum für persönliche Gespräche mit Malu Dreyer. Diese Chance wurde zugleich genutzt um ein Foto gemeinsam mit unseren Vertretern der Kooperations-Geschäftsstellen Ludwigshafen-Frankenthal und Neustadt zu machen.

Rundum war es eine gelungene Veranstaltung.