Meldungen mit Bildergalerien

Bernd Löffler und Alexander Ulrich als Bevollmächtigte wiedergewählt

• 28.09.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am 28. September haben die Delegierten der IG Metall Kaiserslautern ihre turnusmäßigen Wahlen für die Amtsperiode 2020 bis 2023 durchgeführt. Dabei wurden Bernd Löffler mit 98,5 Prozent im Amt als erster Bevollmächtigter und Kassierer sowie Alexander Ulrich mit 83,3 Prozent als zweiter Bevollmächtigter wiedergewählt. Bernd Löffler begleitet die Funktion seit rund drei Jahren und Alexander Ulrich seit 22 Jahren.

Solidarisch in die Offensive

IG Metall Mitte debattiert über Wege aus der Krise

• 22.09.2020
  • Aktuelles, Video, Bildergalerie

Rund 250 Betriebsräte und Vertrauensleute aus 133 Betrieben debattierten über Wege aus der aktuellen Krise und die Herausforderungen der anstehenden Transformation. Jörg Köhlinger, Leiter des IG Metall Bezirks Mitte, betonte, dass in der aktuellen Krise die verbesserten Regelungen zur Kurzarbeit geholfen hätten, Beschäftigung zu sichern und Insolvenzen zu vermeiden.

Eine besondere Ehre

Auszeichnung für Lothar Sorger

• 27.01.2020
  • Aktuelles, Bildergalerie

Lothar Sorger, langjähriger Betriebsratsvorsitzende bei Opel in Kaiserslautern, wurde am 22.01.2020 mit der Hans-Böckler-Medaille ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung der Gewerkschaften.

Letzte Delegiertenversammlung der Wahlperiode

2020 - Gemeinsam sind wir stark

• 11.12.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Am Montag, den 09.12.2019 fand die letzte Delegiertenversammlung der Wahlperiode 2016-2019 statt. Der Schwerpunkt dieser Versammlung war zunächst einen Rückblick über das Jahr 2019, aber auch ein Ausblick für das Jahr 2020.

Auszeichnung für das Engagement

Landesverdienstorden an Lothar Sorger

• 28.11.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende von Opel in Kaiserslautern Lothar Sorger erhielt heute neben 13 weiteren Rheinland- Pfälzer*innen den Verdienstorden des Landes Rheinland Pfalz.