Besser mit Betriebsrat

Betriebliche Mitbestimmung stärken

14.02.2022 | Im Jahr 2022 werden zwischen März und Mai in Deutschland die Betriebsratsgremien neu gewählt. Allerdings arbeiten auch in der Pfalz immer noch zu viele Beschäftigte ohne demokratisch gewählte Arbeitnehmervertretung. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmer*innen gegenüber Arbeitgebern – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Wir möchten mit der BR-Wahl demokratsiche Prozesse mit anregen, dabei unterstützen und mit Beschäftigten an der Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen arbeiten.

Wir bieten Dir und interessierten Kolleg*innen an, dass wir über die Arbeit von Betriebsräten Informationen liefern, Dich über die Rechte und Pflichten sowie die Handlungsmöglichkeiten eines Betriebsrats auf Deinen gewünschten Wissenstand bringen.

Wir sind für Dich da, wenn Du Dich entschließen solltest, bei der kommenden Betriebsratswahl zu kandidieren und Tipps benötigst. Und wir stehen zur Verfügung, wenn Arbeitnehmer*innen in ihrem Betrieb an einer Neuaufstellung des Betriebsrats mit der nächsten Wahl arbeiten möchten.

Mehr Infos zur Betriebsratswahl:

IG Metall

DGB