Gewerkschaftliche Bildung

Gewerkschaftliche Bildung für aktive Metaller*innen in klein- und mittelständischen Unternehmen Vernetzen und Kommunizieren

22.04.2021 | Wir weisen Dich auf zwei Bildungsmaßnahmen hin, die, wie wir denken, für Dich attraktiv sind. Dabei geht es zum einen um die Vernetzung von aktiven Metaller*innen in klein– und mittelständischen Unternehmen.

Wir werden uns Freitagmittags am 11.06.21 um 16:00 Uhr im Waldhotel Felschbachhof Ulmet treffen und uns bis nach dem Mittagessen am Samstag, 12.06.21 über die aktuelle Situation in Deinem Betrieb, den Herausforderungen, der Stellung unserer IG Metall im Betrieb und möglichen Handlungschancen unterhalten.

Für eine Woche, vom 12.09.21 bis zum 17.09.21, bieten wir Dir ein Kommunikationsseminar im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel an.

Wir befassen uns mit unseren Kommunikationsarten, unserem Auftreten und Reden vor Menschen, den Voraussetzungen für ein gutes Gespräch, der Gesprächsführung sowie mit Hindernissen, die wir bei 1:1 Gesprächen immer wieder vorfinden und wie wir damit umgehen könnten.

Für dieses Seminar kannst Du deinen Bildungsanspruch nach Bildungsfreistellungsgesetz nutzen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme