BR-Wahl 2022

Mitbestimmung im Betrieb stärken

01.10.2021 | Unter dem Motto "Team IG Metall" werden im Zeitraum von März bis Mai 2022 neue Betriebsratsgremien gewählt - auch bei Euch im Betrieb. Die Betriebsratswahlen werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. Das Gelingen der Wahl ist von der genauen Einhaltung der Verfahrens- und Formvorschriften sowie der Fristen abhängig. In unseren Tagesschulungen werden Wahlvorstandsmitglieder dabei detalliert auf ihre Aufgaben vorbereitet.

Es findetn in der IG Metall Kooperation Pfalz fünf Wahlvorstandsschulungen statt, um so eine erfolgreiche und gesetzeskonforme Betriebsratswahl zu gewährleisten. Meldet euch bei der Geschäftsstelle.

Interessierte Kandidatinnen und Kandidaten können sich auf drei Wochenendseminaren, die ebenfalls in der Kooperation angeboten werden, über die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Betriebsrates informieren. So dass nach dem Seminarbesuch eine bewusste Entscheidung über die persönliche Kandidatur getroffen werden kann.

Diese Wochenendseminare werden angeboten am:

• 12./13. November 2021,
  • 21./22. Januar 2022 und
  • 4./5. Februar 2022 jeweils von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 13:00 Uhr.

Einladungen erfolgen rechtzeitig. Wer bereits jetzt weiß, dass er auf jeden Fall daran teilnehmen will, meldet sich bitte bei uns an.

Notwendiges Material zur Betriebsratswahl und zur Durchführung der Wahl stellen wir zur Verfügung.