Nur mit Dir

Mitgliederwerbeaktion in den Sommermonaten

14.08.2020 | Die Unsicherheit in den Betrieben wächst. Nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch unsere Errungenschaften und Arbeitsstandards geraten in einer Vielzahl von Betrieben unter Druck. Deshalb setzen wir einen neuen Impuls in der Mitgliederwerbung. Werber*innen, die im Aktionszeitraum Juli, August und September einmalig zwei neue Mitglieder gewinnen, können sich eines von drei Dankeschön-Geschenken aussuchen.

Für zwei neue Mitglieder, die im Aktionszeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2020 gewonnen werden, erhalten Werberinnen und Werber einmalig einen Aktionscode. Damit kann auf www.igmetall.de/mit-dir eines von drei Produkten bestellt werden. Zur Auswahl stehen eine Fahrrad-Hinterradtasche von Ortlieb, eine Grillschürze von IBENA und ein XL-Strandtuch von Vossen.

Die IG Metall lebt von und durch die Mitglieder, die unserer Organisation in den Betrieben und der Gesellschaft ein Gesicht geben. Ohne das Engagement und den Zusammenhalt der zahllosen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen wären wir nur ein zahnloser Tiger.

Unser Ziel sind gute Tarifverträge, die wirksamen Schutz und Sicherheit entfalten.

Inhalt und Qualität von Tarifverträgen spiegeln immer unsere Durchsetzungsfähigkeit wieder. In gut organisierten Bereichen konnten wir faire Arbeits- und Entgeltstandards vereinbaren. In vielen Betrieben des Organisationsbereiches der IG Metall Neustadt erhalten jedoch die Beschäftigten leider nicht das Entgelt, welches sie verdient hätten. Das wollen wir gemeinsam ändern! Starke Tarifverträge gibt es nur mit vielen aktiven Mitgliedern.

WENN WIR ZUSAMMENHALTEN IST ALLES MÖGLICH - NUR MIT DIR!