Tarifrunde Metall-Elektro 2017/2018

Abstimmung zu ganztägigen Warnstreiks - Belegschaften von Opel und GKN votieren für ganztägigen Warnstreik

30.01.2018 | Am heutigen Dienstag haben sich die Beschäftigten der Unternehmen Opel und GKN in Kaiserslautern mit überwältigender Mehrheit im Rahmen einer Mitgliederbefragung dafür entschieden, ihren Forderungen mit einem ganztägigen Warnstreik Ausdruck zu verleihen. Dieses Ergebnis ist ermutigend und ein klarer Auftrag, die ganztägigen Warnstreiks durchzuführen.

Nachdem die dritte Verhandlungsrunde und auch ein weiterer Einigungsversuch am vergangenen Wochenende keine Annäherung bewirken konnten und damit nach wie vor kein Ergebnis in der Tarifrunde vorliegt, ist eine weitere Verschärfung der Arbeitskampfmaßnahmen aus Sicht von Bernd Löffler, Erster Bevollmächtigter, unumgänglich.

Wir bedanken wir uns bei allen Vertrauensleuten und Helfern für ihre Unterstützung während der Mitgliedervoten und bei unseren Mitgliedern für ihre Teilnahme.

Der ganztägige Warnstreik bei Opel und GKN beginnt am 01.02.2018 um 22.00 Uhr und endet am 02.02.2018 um 18.00 Uhr. Am Freitag dem 02.02.2018 wird um 14.00 Uhr am Portal 1 eine Kundgebung mit Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall stattfinden.

Jegliche Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen ausserhalb der warnstreikenden Betriebe ist herzlich willkommen!

Von: pl