Meldungen mit Bildergalerien

Nach Datum filtern

Nach über 40 Jahren heißt es Abschied nehmen

Ein Abschied voller Dankbarkeit und Wertschätzung – Verabschiedung unserer Kollegin Gertrud Storck in die Altersteilzeit

15.12.2023 | Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir eine beeindruckende Persönlichkeit aus unseren Reihen: Nach fast 43 Jahren engagierter Tätigkeit für die IG Metall geht unsere geschätzte Kollegin Gertrud Storck in die wohlverdiente Altersteilzeit. Im Rahmen einer bewegenden Verabschiedung im Rahmen des Ortsvorstand und anderen ehemaligen Kolleg*innen und Gästen, ergriff unser erster Bevollmächtigter, Bernd, das Wort. In seiner berührenden Rede würdigte er nicht nur die beeindruckende Arbeit der vergangenen Jahre unserer Kollegin, sondern ließ auch persönliche Anekdoten und Erfahrungen Revue passieren.

Delegiertenversammlung

Unsere letzte Delegiertenversammlung für 2023

11.12.2023 | Heute Abend fand im IT Campus in Kaiserslautern unsere letzte Delegiertenversammlung für dieses Jahr statt. Mit Blick auf die vergangenen Jahre wurden zunächst einige Abfragen an unseren Delegierten gemacht.

IG Metall Frauenteam unterwegs

Ausflug in die Spiel- & Spaß Fabrik mit geflüchteten Kindern aus der Ukraine

19.08.2022 | Unsere IG Metall Frauen & Jugend haben in Kooperation mit dem ASB die geflüchteten Kinder und Erziehungsberechtigten aus der Unterkunft in Hohenecken zur Spiel & Spaß Fabrik gebracht um dort einen tollen Tag zu genießen.

Aktion zum Weltfrauentag

IG Metall Frauen setzen ein Statement in der Innenstadt

09.03.2022 | Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März haben unsere Frauen der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern eine tolle Aktion in der Fußgängerzone durchgeführt. Mit Fahnen, verschiedenen Statements auf Schildern und musikalischer Untermalung zogen die Frauen durch die Innenstadt.

Tarifbewegung Metall-und Elektroindustrie

Opel-Werk in Kaiserslautern stand still!

25.03.2021 | Warnstreik bei Opel: Vor dem Portal 4 wurde für die Forderungen der IG Metall gekämpft. Die Kolleginnen und Kollegen auf allen Schichten legten zwei Stunden vor Feierabend die Arbeit nieder. "Wir sind bereit noch eine Schippe draufzulegen", so der erste Bevollmächtigte der Geschäftsstelle Kaiserslautern Bernd Löffler.