Meldungen mit Bildergalerien

Aktion zum Weltfrauentag

• 09.03.2022
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März haben unsere Frauen der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern eine tolle Aktion in der Fußgängerzone durchgeführt. Mit Fahnen, verschiedenen Statements auf Schildern und musikalischer Untermalung zogen die Frauen durch die Innenstadt.

Tarifbewegung Metall-und Elektroindustrie

Opel-Werk in Kaiserslautern stand still!

• 25.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie, Video

Warnstreik bei Opel: Vor dem Portal 4 wurde für die Forderungen der IG Metall gekämpft. Die Kolleginnen und Kollegen auf allen Schichten legten zwei Stunden vor Feierabend die Arbeit nieder. "Wir sind bereit noch eine Schippe draufzulegen", so der erste Bevollmächtigte der Geschäftsstelle Kaiserslautern Bernd Löffler.

TARIFBEWEGUNG METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE

Warnstreik bei der Heger-Gruppe in Enkenbach-Alsenborn

• 12.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Mit einem Autokorso sind Kolleg*innen aus verschiedenen umliegenden Betrieben vom Heger Ferrit Werk in Sembach nach Enkenbach gekommen um sich zu solidarisieren und deutlich zu machen, dass alle geschlossen hinter den Forderungen stehen!

110 Jahre Internationaler Frauentag

Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten.

• 08.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Natürlich steht der diesjährige 110. Frauentag unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Die Krise trifft Frauen besonders hart. Darauf macht das IG Metall Frauenteam Kaiserslautern anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März aufmerksam.

Friedenspflicht beendet - Tarifbewegung Metall-und Elektroindustrie

Weitere Aktionen bei General Dynamics und Gebrüder Pfeiffer/Barbarossawerke

• 04.03.2021
  • Aktuelles, Bildergalerie

Die Bewegung geht weiter. Die IG Metall Kaiserslautern ruft alle Beschäftigten bei General Dynamics und Gebrüder Pfeiffer/ Barbarossawerke eine Stunde vor dem Arbeitsende zum Warnstreik auf.