IG Metall Frauenteam unterwegs

Ausflug in die Spiel- & Spaß Fabrik mit geflüchteten Kindern aus der Ukraine

19.08.2022 | Unsere IG Metall Frauen & Jugend haben in Kooperation mit dem ASB die geflüchteten Kinder und Erziehungsberechtigten aus der Unterkunft in Hohenecken zur Spiel & Spaß Fabrik gebracht um dort einen tollen Tag zu genießen.

An der diesjährigen 1. Mai Feier hat unser Frauenteam und unsere Jugend gemeinsam durch den Verkauf von Waffeln, Crepes, Slusheis und weiteren Leckereien Spenden für ukrainische Flüchtlingskinder gesammelt. Durch diesen Verkauf wurden in Summe 300 Euro eingenommen. Von diesem Geld konnte es geflüchteten Kindern und einigen Erziehungsberechtigten ermöglicht werden, einen Tag ohne Sorgen in der Spiel und Spaß Fabrik in Kaiserslautern zu verbringen.

Unser Leitungsteam der Frauen und der Jugend waren mit vor Ort und haben für Essen und Getränke gesorgt. Es wurde gegrillt und ein wundervoller Tag gemeinsam verbracht.

Wir sind froh, den Menschen für einen Tag Spaß und gute Laune zu schenken und danken allen, die sich an den Spenden beteiligt haben.