Nach über 40 Jahren heißt es Abschied nehmen

Ein Abschied voller Dankbarkeit und Wertschätzung – Verabschiedung unserer Kollegin Gertrud Storck in die Altersteilzeit

15.12.2023 | Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir eine beeindruckende Persönlichkeit aus unseren Reihen: Nach fast 43 Jahren engagierter Tätigkeit für die IG Metall geht unsere geschätzte Kollegin Gertrud Storck in die wohlverdiente Altersteilzeit. Im Rahmen einer bewegenden Verabschiedung im Rahmen des Ortsvorstand und anderen ehemaligen Kolleg*innen und Gästen, ergriff unser erster Bevollmächtigter, Bernd, das Wort. In seiner berührenden Rede würdigte er nicht nur die beeindruckende Arbeit der vergangenen Jahre unserer Kollegin, sondern ließ auch persönliche Anekdoten und Erfahrungen Revue passieren.

Die Verabschiedung war mehr als nur ein formeller Akt – sie war ein herzlicher Dank für fast vier Jahrzehnte engagierter Arbeit und gelebter IG Metall-Werte. Bernd betonte die unermüdliche Einsatzbereitschaft und die gute Arbeit, die unsere Kollegin Gertrud hinterlässt.

Mit einem Mix aus Wehmut und Dankbarkeit ließen wir gemeinsam die zahlreichen Erfolge, Herausforderungen und vor allem die gelebte Solidarität in Gertrud's langjähriger Amtszeit Revue passieren. Die Verabschiedung wurde zu einem Moment der Gemeinschaft, in dem wir uns bewusst wurden, welchen wertvollen Beitrag Gertrud zu unserer IG Metall-Familie geleistet hat.

Ihr Rückblick auf fast 43 Jahre lässt uns staunen und zeigt, dass Gertrud nicht nur eine Kollegin, sondern eine Wegbegleiterin und Inspiration für uns alle war. Ihre leidenschaftliche Fürsprache für Gerechtigkeit, ihr unermüdlicher Einsatz für ihre Kolleg*innen und ihre langjährige Unterstützung für Frauenthemen sind beispielhaft.

Ihre gute Arbeit wird in unserer Gemeinschaft weiter getragen, und wir sind dankbar für die Spuren, die sie hinterlässt.

Wir verabschieden Gertrud nicht nur mit Respekt und Anerkennung, sondern auch mit den besten Wünschen für einen wohlverdienten Ruhestand. Möge dieser neue Lebensabschnitt genauso erfüllend und bereichernd sein wie die vielen Jahre, die sie der IG Metall gewidmet hat.

Die Verabschiedung von Gertrud ist nicht das Ende einer Ära, sondern der Beginn eines neuen Kapitels. Wir schauen mit Stolz auf das, was erreicht wurde, und mit Vorfreude darauf, wie die IG Metall auch zünftig von Gertrud's guter Arbeit profitieren wird.

Gertrud, du wirst uns  fehlen und wir freuen uns, dich schon bald wieder auf der nächsten Aktion zu sehen, wenn es heißt

"Wir kämpfen für gute Arbeits- und Lebensbedingungen für unsere Kolleg*innen!"