Aktion zum Weltfrauentag

IG Metall Frauen setzen ein Statement in der Innenstadt

09.03.2022 | Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März haben unsere Frauen der IG Metall Geschäftsstelle Kaiserslautern eine tolle Aktion in der Fußgängerzone durchgeführt. Mit Fahnen, verschiedenen Statements auf Schildern und musikalischer Untermalung zogen die Frauen durch die Innenstadt.

Die Aktion wurde zwischenzeitlich an verschiedenen Stationen kurz pausiert – die Musik wurde ausgeschaltet, um den Passant*innen in der Stadt die Möglichkeit zu geben die Statements auf den Schildern durchzulesen und vor allem wirken zu lassen. Durch Schilder mit Sprüchen wie zum Beispiel „Kindererziehung darf nicht in Altersarmut enden“, „Transfrauen sind Frauen“, Frauen* aller Länder vereinigt euch“, „Gleiches Geld für Gleiche Arbeit“ und vielen mehr haben die Frauen ein klares Zeichen gesetzt und verdeutlicht welche Themen es leider auch noch in der heutigen Zeit zu bearbeiten gilt. Vielen Dank an alle ehrenamtliche Hände, die bei der Vorbereitung und an der Aktion dabei waren.