Tarifrunde Textil und Bekleidung

Beschäftigte bei KOB legen Produktion 6 Stunden lang still

30.03.2023 | Heute haben die Beschäftigten bei KOB in Wolfstein ein Starkes Zeichen gesetzt. Die Produktion stand am heutigen Donnerstag sechs Stunden lang still.

Grund dafür ist die laufende Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie. Morgen findet die vierte Verhandlungsrunde statt und die Kolleg*innen von KOB signalisierten heute den Arbeitgebern deutlich - sie sind nicht zufrieden mit dem bisherigen Angebot! Es wurde in allen Schichten für zwei Stunden die Arbeit niedergelegt.

In dieser Tarifrunde gibt es mittlerweile eine Rekordbeteiligung bei Warnstreiks. Mehr als 20.000 Beschäftigte in der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich an Warnstreiks, Kundgebungen und Aktionen beteiligt - so viele, wie noch nie in den letzten 25 Jahren.

Wir finden es super, dass so viele Kolleg*innen für unsere Forderung auf die Straße gehen und deutlich machen, dass dringend bessere Löhne und Arbeitsbedingungen nötig sind!