Mitbestimmungsmesse in Mainz

Einige Betriebe aus Kaiserslautern vor Ort

23.09.2022 | Die sechste Mitbestimmungsmesse fand unter dem Motto: „Mitbestimmung – Sicherer Hafen in turbulenten Zeiten“ am 21.09 und 22.09.2022 statt. Gemeinsame Diskussionen und Erfahrungen rund um die Gremienarbeit und betriebliche Mitbestimmung wurde ausgetauscht.

Hinzu kam ein gewerkschaftlich und politisch hochrangig besetztes Rahmenprogramm einschließlich Rede und Messerundgang mit unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Arbeitsminister Alexander Schweitzer. Intensive Diskussionen und breiten Erfahrungsaustausch hat die TBS gGmbH mit einer Auswahl an thematischen Informations- und Qualifizierungsangeboten ergänzt. Aus unserer Geschäftsstelle waren die Betriebe dabei: Adient Rockenhausen, Pfaff Kaiserslautern, Opel Kaiserslautern, Gebr. Pfeiffer Kaiserslautern, John Deere Kaiserslautern.