Tarifrunde Textil und Bekleidung 2016/2017

Tarifpoker: Demo in Saarlouis - Arbeitgeber schalten auf stur!

16.02.2017 | Einige hundert Beschäftigte der Textilindustrie haben sich am 15.03. in Saarlouis getroffen, um zu demonstrieren. Anlass waren die Tarifverhandlungen, die in der Stadt laufen, und zwar für die Mitarbeiter der gesamten deutschen Branche.

Jörg Hofmann, der Vorsitzende der IG Metall, kam nach Saarlouis um zu den warnstreikenden Kolleginnen und Kollegen der Textilindustrie sprechen.

600 Kolleginnen und Kollegen zeigten den Arbeitgebern vor dem Verhandlungslokal in Saarlouis, dass es uns mit unserer Forderung ernst ist.

In der dritten Verhandlungsrunde sind nach 14 Stunden die Verhandlungen ohne Ergebnis unterbrochen worden. Die Arbeitgeber haben mit ihrer Blockadehaltung den Konflikt weiter eskaliert und die Verhandlungen beendet. 

zurück

Von: rb

Unsere Social Media Kanäle