Frauenkonferenz 2023

Wandel ist Weiblich

10.02.2023 | Der Wandel ist Weiblich! Unter diesem Motto fand vom 09.-11.02.23 die 22. Frauenkonferenz der IG Metall in Willingen statt.

Im Rahmen der Frauenkonferenz waren 187 Delegierte, davon 27 aus dem Bezirk Mitte vor Ort. Für Kaiserslautern delegiert waren Regina Burkhard und Laura Heimann. 

Es wurde über 49 Anträge debattiert und abgestimmt. Themen der Anträge waren unter anderem der Umgang mit dem Paragrafen 218, Mutterschutz, Diversität und vieles mehr. 

Zudem gab es viele spannende Redebeiträge, die Möglichkeit einer Teilnahme an der Fischbowldiskussion mit unserem ersten Vorsitzenden Jörg Hofmann und einen Beitrag der Autorin und Inhaberin von "Sheboss" Marion Knaths. 

Wir danken unseren und allen Delegierten für eine super Konferenz, eine empowernde Veranstaltung und sind voller Motivation in den kommenden Jahren an diesen Anträgen zu arbeiten. 

 

Unsere Social Media Kanäle