Tarifrunde Textil und Bekleidung

Warnstreiks bei Karl Otto Braun

15.03.2023 | Heute wurde im Rahmen der aktuellen Tarifrunde Textil und Bekleidung bei Karl Otto Braun in Wolfstein die Arbeit über mehrere Stunden niedergelegt.

Wir starteten mit der Nacht- und Frühschicht von 5:00 - 7:00 Uhr - durch die starke Beteiligung der Belegschaft konnte in den frühen Morgenstunden die Produktion bei Karl Otto Braun in Wolfstein stillgelegt werden. 

Mittags beteiligten sich dann die Beschäftigten der Tag- und Spätschicht von 14:00 - 15:00 Uhr an dem Warnstreik und trugen so dazu bei, dass auch in dieser Stunde keine Produktion lief. 

Während des Warnstreiks wurde noch ein Kollege aus der Tarifkommission live aus Kaarst vom Verhandlungsort per Telefon dazugeschaltet und gab einen kurzen Einblick in die Situation vor Ort. 

 

Durch die starke Beteiligung von rund 400 Beschäftigten über alle Schichten konnten die Kolleg*innen bei Karl Otto Braun ein starkes Zeichen setzen! 

Wenn die Arbeitgeber in der heutigen Verhandlung kein ernstzunehmendes Angebot machen, werden wohl noch weitere Warnstreiks durchgeführt. 

Unsere Social Media Kanäle